ProgrammLiteratur

  • Aigner, Josef C./Rohrmann, Tim (2012).
    Elementar – Männer in der pädagogischen Arbeit mit Kindern Opladen: Verlag Barbara Budrich.
  • Aigner, Josef C./Burkhardt, Laura/Huber, Johannes/ Poscheschnik, Gerald/Traxl, Bernd (2013).
    Zur Wirkung männlicher Kindergartenpädagogen auf Kinder im elementarpädagogischen Alltag. Im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz (BMASK), Wien.
  • Brandes, Holger/Andrä, Markus/Röseler, Wenke/Schneider-Andrich, Petra (2016).
    Macht das Geschlecht einen Unterschied? Ergebnisse der „Tandem-Studie“ zu professionellem Erziehungsverhalten von Frauen und Männern. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich.
  • Cremers, Michael/Krabel, Jens (2012).
    Generalverdacht und sexueller Missbrauch in Kitas: Bestandsanalyse und Bausteine für ein Schutzkonzept. In: Cremers, Michael/Höyng, Stephan/Krabel, Jens/Rohrmann (Hg.) (2012): Männer in Kitas. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, S. 265-288.
  • Cremers, Michael; Krabel, Jens; Calmbach, Marc (2010).
    Männliche Fachkräfte in Kindertagesstätten – Eine Studie der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin und Sinus Sociovision GmbH. Heidelberg/Berlin: BMFSFJ (Hrsg.).
  • European Commission (2011).
    CoRe Competence Requirements in Early Childhood Education and Care. Final Report. London & Gent.
  • Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE) (2018)
    Nationaler Rahmenplan zur non-formalen Bildung im Kindes- und Jugendalter – Cadre de référence national sur l’éducation non formelle des enfants et des jeunes. Luxembourg
  • Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE) (2018)
    Les chiffres clés de l'Éducation nationale : statistiques et indicateurs 2016-2017. Luxembourg (consultable ici)
  • Organisation for Economic Co-Operation and Development (OECD) (2006).
    Starting Strong II. Early Childhood Education and Care. Paris